Auf dieser Seite erfahren Sie was uns jeweils aktuell beschäftigt

Achtung In Zukunft werden wir mehr auf Facebook verbreiten und auch bei Youtube können bewegte Bilder betrachtet werden.

 

November 2017: Lange nichts mehr hier geschrieben. Dafür mehr bei Facebook. Trotzdem muss hier erwähnt werden, das Pink Power einmal mehr RCN Gesamtsieger geworden ist. (Wir haben den neuen Motor Anfang der Saison auf unserem Motorenprüfstand eingefahren und abgestimmt.)

Mai 2014: Müllenbachschleife Nürburgring 2. Lauf NAVC Rundstreckenmeisterschaft. Diesmal konnte Stefan 2 mal den 2. Platz Belegen. Auf dieser Art von Strecke kann man in der Klasse mit einem 2,3 Liter Sauger nichts gegen einen Turbomotor der nur mit einem Hubraumfaktor von 1,4 belegt ist ausrichten.

März 2014: Wir haben mal einen Männerausflug nach Hockenheim gemacht. Abfahrt Hamminkeln 9.März 2 Uhr AM , Ziel Hockenheim Saisonauftakt NAVC Rundstreckenmeisterschaft. Stefan konnte im M3 2 Klassensiege einfahren . Ankunft Hamminkeln 10. März 2 Uhr AM. Sozusagen das 24h Rennen für Arme.

 

Hier mal bewegte Bilder aus 2012:   Hockenheim 2012   BMW M3 Stefan Ociepka 

Das erste mal in Hockenheim, Ergebnis 1. Platz im 1. Lauf

Oktober 2011:

Wir gratulieren Rolf Weißenfels zum 3. Platz in der RCN Jahresgesamtwertung. Da er ein sehr viel störanfälligeres Gruppe H Fahrzeug bewegt als seine Gegner, ist er für uns der moralische Gesamtsieger. Rolf hat dabei auf unseren Motor vertraut und gezeigt das wir auch den schnellsten VW Motor stellen können. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.

August 2011: Wir haben die RCN Sommerpause genutzt und abermals einen Workshop zum Thema KMS Motormanagement abgehalten. Dieser war wie immer sehr kurzweilig und die Teilnehmer waren von den Möglichkeiten des Motormanagements sehr angetan.

Juni/Juli 2011: Die nächsten 3 Läufe sind absolviert leider kam bei der Veranstaltung vor dem 24h Rennen durch einen Riss in der Ölwanne das Motoröl auf die Hinterräder, was den Fahreigenschaften nicht entgegen kam. Man musste aufgeben und das erste Streichresultat der Saison einfahren. ( keine Schande bei einem Gruppe H Fahrzeug ). Der nächste Lauf im Rahmenprogramm des 24h Rennens wurde mit frisch revidiertem Motor auf Platz 1 beendet. Der Lauf am 2. Juli brachte dann leider das endgültige Aus für die Nummer 1, das " Pünktchen " ist kaputt. Diesmal hat es die Karosserie erwischt. Der Schaden ist so groß, das eine Reparatur sich ausschließt.  Die Gegner können aufatmen, in diesem Jahr sind die Karten neu gemischt der Gesamtsieg 2011 geht dieses Jahr nicht in den Taunus.

April / Mai 2011: Die ersten beiden Läufe des RCN sind bereits absolviert und Pink Power konnte jeweils den ersten Platz in der H 3 für sich beanspruchen. Das ist eigentlich keine Überraschung mehr. Wenn alles rund läuft und es keinen technischen Defekt zu beklagen gibt, ist man im Team um Ludger Henrich erfolgsverwöhnt. Diese Erfolge stehen aber auf zwei Säulen, zum einen natürlich die fahrerische Performance des Bedienpersonals in Gestalt von Ludger und Jürgen zum anderen die Vorbereitung des Fahrzeuges durch die Pink Power Truppe vor Saisonstart und zwischen den Rennen. Hier wird immer optimiert, verbessert, vermessen und im Rennen gestestet und wenn nötig auch wider verworfen. Wer sich dieses Auto mal mit Sinn und Verstand angesehen hat, wird vermutlich etwas enttäuscht sein. Es sind keinerlei exotische Bauteile zu finden wie sequentielles Getriebe, der Motor ist auch nicht vom teuersten Lieferanten der Branche, sondern selbst gemacht wie viele andere Teile am Auto auch. Die Motorsteuerung von uns ist auch nicht die Teuerste, aber sicherlich eine sehr wichtige Komponente in diesem Paket.

Was lernen wir daraus: schnelles muss nicht teuer sein und teuer muss nicht schnell sein. Wir sind davon überzeugt das im Verfolgerfeld mehr Geld ausgegeben wird, leider aber oft auch an der falschen Stelle. Deshalb lassen Sie sich nicht entmutigen und investieren Sie überlegt. Wir können Ihnen dabei helfen, wenn Sie uns früh genug ins Boot holen.

http://youtu.be/3mURI0eHSIM

 

April 2011: Die neue Saison steht vor der Tür die ersten Testkilometer wurden von einigen Teams bereits gefahren. Wir freuen uns immer wenn wir anschließend in grinsende Gesichter schauen. Als nächstes steht der Saisonstart im RCN an und dann müssen wir sehen das wir eine weitere KMS Schulung zwischen die RCN Termine legen.

Februar/März 2011: Wir haben einige Abstimmungen erledigt und können in Zukunft beim RCN noch weitere Teilnehmer mit KMS Motorsteuerungen begrüßen. Auch in der Saison 2011 werden wir mit Rat und Tat unseren Kunden zur Verfügung stehen. Natürlich sind wir auch in anderen Sparten des Motorsports vertreten, aber die vor Ort Betreuung ist sicherlich beim RCN am besten, da wir dort sehr viele Kunden haben.

Januar 2011: Wir haben eine 2 Tages Schulung zum Thema KMS Motorsteuerung durchgeführt. Einen Tag Theorie und ein Tag der Praxischeck sowohl auf dem Rollenprüfstand mit Ford GT 40 Replica als auch an der Motorbremse. Dort konnten die Teilnehmer einen Motor in Betrieb nehmen, selbst an den Parametern stellen und sehen welche Auswirkungen das hat. Alle Teilnehmer haben sich anschließend positiv über die Schulung geäußert, was zur Folge hat das es nicht die Letzte dieser Art war.

Ausblick auf 2011: Wir vermuten das Team wünscht keine weitere Leistungssteigerung mehr. Die Motorleistung ist mit ca. 260 PS für den RCN mehr als ausreichend .Verbesserungen bieten sich im Bereich Getriebe / Kupplung und Fahrwerk an. Sicherlich werden Ludger und seine Mannen über den Winter die eine oder andere Schraube verdrehen um das Paket weiter zu optimieren aber über mangelnde Motorleistung braucht man sich keine Sorgen machen.  Wir lassen uns einfach überraschen was da im Taunus gebaut wird und stehen auch in 2011 mit Rat und Tat zur Seite wenn es um die Befeuerung des Motors geht. Übrigens bieten wir unsere Produkte und Dienstleitungen nicht nur für PP an.

Oktober 2010: RCN 24/10/2010  Das Pink Power Team hat es abermals geschafft. Durch einen erneuten Klassensieg in der H3 wurde es besiegelt. Ludger Henrich ist der Meister 2010 im RCN natürlich soll auch die Leistung von Jürgen Schulten nicht unerwähnt bleiben, leider fehlten Ihm am Ende die Punkte des ersten Laufes den er wegen eines Geschäftstermines ausfallen lassen musste.

Wir freuen uns besonders für Ludger der sich dieses Jahr bereits über einen viel größeren Sieg freuen konnte.

Vielen Dank von uns auch an den Rest des Teams, die fleißigen Helfer Im Hintergrund Mike , Arno und wer immer damit beschäftigt ist das Auto immer perfekt an den Start zu rollen. 

Oktober 2010: RCN 09/10/2010  Es kam wider zu leichten Turbulenzen beim Pink Power Team . Zunächst wurde in der Tankpause bemerkt das der Lichtmaschinenhalter gebrochen war. Dieser Defekt wurde mit einem Faserverbundwerkstoff ( Holz ) und 2 Kabelbindern geflickt. Leider stellte sich dann in der 2. Halbzeit ein Schaden am Getriebe ein, Teile aus dem Bereich Kupplung / Getriebe hatten den Drang sich aus Ihrem Arbeitsumfeld zu lösen und gaben sich der Zentrifugalkraft hin. Dabei durchschossen sie das Getriebegehäuse. Trotzdem konnte abermals ein 1. Platz in der H 3 verbucht werden. Damit sind die Karten für die Titelverteidigung neu gemischt. Wir hoffen einfach mal das noch etwas Rennglück vorrätig ist im Pink Power Team, denn wie man im Verlauf der Saison sehen konnte reicht es nicht das Fahrzeug akribisch vorzubereiten. Das nötige bisschen Glück gehört immer dazu.

September 2010: RCN Ein ganz normaler Rennverlauf für Pink Power, mal ohne Probleme. Etwas Feintuning am Fahrwerk ermöglichte es erstmals eine Runde von 8 Minuten in den Asphalt zu brennen. Das wurde mit dem 1. Platz belohnt.

August 2010: RCN Es wurde wider etwas turbulent. Zunächst hat Ludger die Sache mit der Stoppuhr versemmelt zur Strafe musste er dann die Antriebswelle wechseln (während der Tankpause). So ist er wider rehabilitiert. Kein Mensch hat in dieser Situation noch mit einem 2. Platz in der Klasse gerechnet. Das ist dann vermutlich das Glück des tüchtigen. Es sei Ihnen gegönnt.

Juli 2010:RCN Die Benzinpumpe verrichtet wider Ihren Dienst an dem vorgesehenen Arbeitsplatz , deshalb konnte man erneut einen 1. Platz in der wie immer stark besetzten H3 verbuchen.

Juni 2010: RCN 0 Punkte für Pink Power. Das Team Henrich / Schulten dominierte bis zur Halbzeit wie gewohnt die Klasse H3 und währe vermutlich zu einem erneuten Klassensieg gerast, wenn sich nicht die Vorförderpumpe auf eine Expedition in die unendlichen Weiten des Kraftstofftankes gemacht hätte. Die flüchtige Pumpe konnte später gestellt werden und wurde wider an den ursprünglichen Platz verbracht.

Mai 2010: 2. Lauf  RCN.  Pink Power hat den RCN Lauf im Rahmen des 24 H Rennens als 1. In der Klasse und als 2. Im Gesamtklassement beendet. Einen hervorragenden 3. Platz konnte Jörg Weber erzielen , auch das Team Stiefel/Trösken auf 5 und Einzelkämpfer Rolf Weissenfels auf 6 konnten abermals gute Resultate einfahren.

April 2010 : 1. Lauf RCN.  Pink Power macht dort weiter wo man 2009 aufgehört hat , auf Platz 1 in der Klasse. In der Winterpause bekam der Motor ein kleines Upgrade , so dass man endlich adäquat motorisiert ist. Der Motor wurde vom Team selbst erstellt und auf unsrem Motorenprüfstand eingefahren und anschließend abgestimmt.

weiter zum Rennbericht

Aber auch die Verfolger in der Klasse konnten wir etwas weiter nach vorne bringen, so Z.B. Rolf Weißenfels im Golf 3 und auch das Team Stiefel / Trösken  ebenfalls Golf 3 16 V haben auf unsere Abstimmung vertraut und wurden nicht enttäuscht. Alle Anderen die   mit unserer Technik unterwegs sind und nicht erwähnt wurden sollen bitte nicht böse sein.

Wir freuen uns für alle die mit unserem Know How nach vorne fahren und es werden immer mehr. Leider erleben wir immer häufiger das die Kunden für sehr viel Geld wenig Gegenleistung erhalten haben. Wenn die Autos bei uns auf der Rolle stehen ist leider das Kind bereits im Brunnen. Aus diesem Grund erwägen wir evtl. komplette Rennmotoren mit Steuerung aufzubauen und als Plug and Play Lösung zu verkaufen. Vorteile: Alles aus einer Hand und evtl. garantiefähig trotz Motorsporteinsatz.  Sprechen Sie uns an wenn das für Sie eine Option währe. 

 

 

Wir gratulieren Jürgen Schulten und Ludger Henrich zum Jahresgesamtsieg im RCN 2009

Dieses Fahrzeug wurde von uns mit einer KMS MD 35 Motorsteuerung ausgerüstet und abgestimmt, durch die Umrüstung und Neuabstimmung wurde eine unglaubliche Leistungssteigerung von 32,5 KW ( 44 PS ) realisiert.  

 

Besonders gut finden wir das die Beiden den Schritt in die Gruppe H gewagt haben. In den seriennahen Klassen haben Sie alles gewonnen was es zu gewinnen gab. In der Gruppe H kommen noch andere Komponenten hinzu, die Standfestigkeit und die Auswahl der verwendeten Technik. Auch hier hat man ein glückliches Händchen bewiesen und die richtigen Teile zusammengefügt. In diesem Zusammenhang auch noch einen Glückwunsch an alle die im Hintergrund am Erfolg gearbeitet haben. Da Erfolg ja bekanntlich süchtig macht, sind wir sicher das in der Saison 2010 das Auto noch etwas besser wird. Wir machen auf jeden Fall das Motormanagement.

Oktober 2009: Beim 8. Saisonlauf des RCN startete der Pink Power Astra mit der  75 der  Startnummer von Heinz. So wurde symbolisch die Saison für Heinz zu Ende gefahren. Wir denken es hätte Ihm Freude bereitet.

Auch beim 8. Lauf konnte der Klassensieg und somit der Gesamtsieg im diesjährigen RCN erzielt werden. Dieser Gesamtsieg wurde Heinz Kilp gewidmet.

Oktober 2009:  Wir Trauern um Heinz Kilp der während des 7. Wertungslaufes zum RCN verstarb. Obwohl wir Heinz erst zur Jahresmitte kennengelernt hatten, macht uns sein Tod sehr betroffen. Er hat uns durch seine Fahrfreude die er nach mehr als 40 Jahren aktivem Motorsport noch immer hatte begeistert. Je schlechter der Grip desto weiter oben war Heinz in der Ergebnisliste zu finden. Nordschleife im Regen das war seine Welt. Er ist in Ausübung seines geliebten Hobbys gestorben. Vielleicht ist das ein kleiner Trost für alle die Ihn vermissen werden.

September 2009:  Der 6. Klassensieg in Folge für das Pink Power Opel Team . Auch wenn nach außen alles sehr nach einem einfachen Durchmarsch aussieht, wie sehr ein Sieg in der H3 am seidenen Faden hängt hat der letzte Lauf gezeigt. Im ersten Stint hat sich Ludger kurz an Jörg Weber "abgestützt" und für den zweiten Durchgang wurde das Auto etwas sparsam betankt , so das es in der Letzten Runde fast zum Supergau gekommen währe. Durch einen Zufall konnten wir Jürgen`s Notruf nicht empfangen , so das der Boxenmannschaft das Kammerflimmern erspart blieb. Aber so ist es halt im Motorsport es gehört auch immer eine Portion Glück zu einem Sieg. Einen riesigen Glückwunsch noch an das Fahrerduo Jürgen und Ludger die gemeinsam 200 Klassensiege auf der Nordschleife errungen haben.

Heinz Kilp hatte leider nicht so viel Glück , da ihn ein Schaden an der Antriebswelle ereilte als er auf einem aussichtsreichen 3. Platz lag.

 

Juli 2009:  Abermals Klassensieg für das Pink Power Team durch Henrich / Schulten. Fast währe es ein Doppelsieg geworden , wenn nicht plötzlich der ebenfalls zwischenzeitlich auf KMS umgerüstete Calibra von Heinz Kilp mechanische Probleme bekommen hätte. Immerhin hat Heinz noch den 3. Platz gerettet. Hut ab vor dieser Leistung mit dem viel zu schweren Auto.

Mai / Juni  2009: Selbstverständlich wahren wir nicht untätig und haben auch mal was exotisches komplett mit KMS ausgerüstet, einen Ford GT 40. Der Höhepunkt im Juni war aber sicherlich die Umrüstung des Pink Power Astra auf KMS MD 35 . Es wurde eine Leistungssteigerung erzielt die sicherlich niemand für möglich gehalten hätte. Wir hoffen das durch  unsere Arbeit das Siegen in der H3 in Zukunft etwas entspannter wird. Aber bei den fahrerischen Qualitäten von Ludger und Jürgen machen wir uns da keine Sorgen. Herzlichen Glückwunsch zum vierten Klassensieg in Folge.

März /April 2009: Wir haben unsere Motorsportkunden mit Updates versorgt und die Kennfelder an deren mittlerweile veränderte Motoren angepasst. Die Liste der Fahrer die uns mit Abstimmungsarbeiten betrauen wird immer länger. Die meisten dürften sich derzeit im RCN tummeln, aber auch am Berg , Langstrecke oder bei Rallyeveranstaltungen.

Januar / Februar 2009: Die ersten KMS Anlagen sind verkauft und abgestimmt. Wir sind sehr froh dieses Produkt anbieten zu können. Einbau und Abstimmung ist sehr gut zu bewältigen.

Dezember 2008: Wir haben angefangen die Website auf KMS umzustellen ab Januar soll der Vertrieb dieser Produkte erfolgen. Der Vorteil für unserer Kunden ist : Wir sind unabhängig da wir keinen Vertrag mit einem Hersteller haben. Selbstverständlich sind wir auch weiterhin für unsere Trijekt Kunden da und werden diese Anlagen weiterhin abstimmen und mit Updates versorgen.

November: Der Yaris des SRF Teams hat traditionell beim letzten RCN Lauf des Jahres den Klassensieg geschnappt. Glückwunsch dazu.

November: Der ZRT Golf wurde auch wieder gesehen allerdings mit neuem Eigentümer. 3. Platz in der am stärksten besetzten Klasse mit dem Auto lässt aufhorchen. Wir sind gespannt.

Oktober / November 2008  Wir haben angefangen die nötigen Arbeiten im Umfeld der Motorbremse durchzuführen, damit wir zukünftig damit wieder experimentieren können. Die Bremse war zuletzt vor unserem Umzug in Betrieb. Leider macht so eine Installation sehr viel Arbeit. Zum Beispiel die Wasserkühlung der Wirbelstrombremse für die wir eine nahegelegene Zisterne "angegraben" haben. Lohn der Mühe : ein Reservoir von bis zu 14000 Litern Kühlwasser. Einem Dauerlauftest sollte also nichts mehr im Wege stehen. Wir hoffen mit dem Aufbau Anfang des  Jahres zumindest einsatzbereit zu sein. Wenn diese Art Motortest / Entwicklung für Sie von Interesse ist, z.B. als Dauernutzer kontaktieren Sie uns bitte bereits jetzt, dann können spezielle Wünsche sofort mit realisiert werden.

Außerdem werden wir die seit einiger Zeit zur Verfügung stehende Flowbench häufiger nutzen.

 

 

August:  Wir haben beschlossen den Bereich Motormapping weiter zu forcieren und in Zukunft mehrere Motormanagement Marken abzustimmen, dabei wollen wir uns aber nicht verzetteln. Auf jeden Fall wird KMS dabei sein. Erste Versuche verliefen sehr vielversprechend.

 

Belgischer Rallye Mitsubishi

 

            

 

 

 

 

 

        Langstreckenrenner  Nürburgring                                          

 

 

 

 

 

 

 

Hier hat es die Reifen zu Granulat konvertiert , ein schneller Wechsel von hinten nach vorn brachte kurzfristig Linderung.

 

Juni/Juli 2008:  Wir haben mehrere Fahrzeuge auf dem Prüfstand abgestimmt. Dabei stellte sich immer raus " der weiteste Weg lohnt sich "

April/Mai 2008:  Aufgrund der plötzlichen Nachfrage haben wir sehr kurzfristig eine weitere Schulung anberaumt und durchgeführt.

Januar/Februar 2008Wir haben mehrere Fahrzeuge Umgerüstet bzw. abgestimmt von klassisch bis modern. vom 29.02.2008 bis 01.03.2008 haben wir die erste Schulung in Sachen Motormanagement bei uns am Standort durchgeführt. Für uns eine neue Herausforderung aber den Teilnehmern hat es gefallen und das ist ja die Hauptsache.

08.12.2007: Wir haben einen vielzylindrigen Nobelwagen auf eine elektronische Motorsteuerung umgebaut, dieses Projekt unterliegt aber der Geheimhaltung. Die Kunden wahren begeistert und für uns war es mal eine ganz neue Herausforderung.

03.11.2007:

Das wollte der kleine Yaris nicht auf sich sitzen lassen, beim letzen Lauf zum RCN hat er noch mal allen gezeigt wo der Barthel den Most holt. Im zweiten Versuch in diesem Jahr ist der Knoten geplatzt . Aus einer geplanten Testfahrt ist der Klassensieg geworden . Die Fahrer waren begeistert vom Fahrverhalten und der Performance des Yaris. 

Wir gratulieren recht herzlich zum Klassensieg.

Beim ZRT gab es leider technische Probleme mit einem 1 Euro Teil, aber auf die Bremse kann man eben nicht verzichten  deshalb musste Helmut das Rennen beenden.

Die Saison ist nun gelaufen aber alle Teams planen bereits die 2008er Saison und sind bis unter die Arme motiviert. Außerdem ist im nächsten Jahr auch der WRT Golf wider am Start.

Wir möchten uns bei allen Fahrern bedanken die uns Ihr Vertrauen geschenkt haben, und Ihre Fahrzeuge bei uns abstimmen ließen.

Wie man sieht seid Ihr nicht enttäuscht worden. Wir werden auch in 2008 mit Rat und Tat zur Seite stehen und hoffen die Gemeinde noch etwas zu vergrößern.  Denn es ist wie Ralf einmal trefflich sagte: " mehr Service als bei Disselhoff geht nicht "

 

 

06.10.2007: 

 Der Yaris beim " roll out " im wahrsten Sinne des Wortes.  Eigentlich sollte der Yaris zeigen was er jetzt kann und wurde deshalb vom SRF Team im Rahmen des RCN eingesetzt. Aber offensichtlich ist Ihm beim Anblick der vielen Gegner das Benzin in den Leitungen engefrohren. Ausgerechnet die Vorförderpumpe die in diesem Auto nicht doppelt vorhanden ist verweigerte den Dienst. Eine Testfahrt auf der Autobahn kurz zuvor hatte Sie noch klaglos überstanden. Das kommt in den besten Familien vor, oder wie die Engländer sagen that`s race. Wir hoffen aber das im Rahmen der Reparatur das gesamte Tankarangement noch einmal überdacht wird, so wie wir es bereits bei der Abstimmung angeregt hatten.

Das ZRT war schon auf der Anreise vom Pech verfolgt, so dass der Golf erst gar nicht den Nürburgring erreichen konnte.  So hat man entschlossen das Material zu schonen und beim Letzten Lauf auf der Nordschleife noch einmal in das Geschehen einzugreifen.

 

 

 

25.08.2007:   Ein Schaden an der Antriebswelle brachte das frühe Aus in der 9. Runde für das ZRT. Zum zweiten mal Antriebswelle in dieser Saison. Beim Zimmermann Team ist man aber zuversichtlich die Ursache zu kennen und so den Mangel dauerhaft abstellen zu können.

 

11.08.2007:    Wir haben den Toyota Yaris des SRF Racing - Teams fertig gestellt und sind gespannt wie er sich im harten Renneinsatz behauptet.

Mehr Info zum SRF Racing -Team

30.Juni 2007:

Der 4. Lauf zur RCN ist absolviert.

Für das ZRT kam das frühe Aus primär durch einen Schaden an der Lichtmaschine. Dem Spannungsverlust hätten wir noch schnell mit einer anderen Batterie begegnen können. Da der Golf aber diesmal fahrwerkstechnisch nicht auf der Höhe war, hat Helmut es vorgezogen das Material zu schonen bis das Fahrwerk endlich funktioniert. (Wenn der Support der Fahrwerksexperten doch nur so gut währe wie der von den Motormappern)

Erfreulicher war dagegen der Einsatz vom WRT. Diesmal allein durch Udo vertreten. Er nutzte die Gelegenheit um die Teaminterne Messlatte wider etwas höher zu legen und schraubte seinen persönlichen Rundenrekord auf 8.19 . Das wurde mit dem 2. Platz in der wie immer stark besetzten Klasse belohnt.

Jetzt ist erstmal Sommerpause beim ZRT wird am Fahrwerk gearbeitet und beim WRT wird es einige kleine Detailverbesserungen im Motorraum geben.

 

Juni 2007:

Der 3. Lauf zur Rundstreckenchallenge Nürburgring im Rahmenprogramm des 24h Rennen ist nun ebenfalls absolviert. Wieder dabei unsere  Schützlinge nennen wir sie der Einfachheit halber mal ZRT und WRT. Beide Teams hatten sich ja vom letzten Lauf einige "Hausaufgaben" mitgenommen, diese aber bravourös gelöst. Beide Teams sind noch in der Lage Ihre Rundenzeiten von Rennen zu Rennen herunterzuschrauben. Ein neuer interner Rundenrekord beim  ZRT ( 8,29 ) muss viel höher bewertet werden wenn man sieht welches Potential noch im Auto steckt. Ca. 200 Kg Übergewicht, eine seriennahe Bremsanlage, und die Tatsache das die Hälfte der Topspeedetappen im Drezahlbegrenzer zurückgelegt wird. ( Eine Drehzahlerhöhung würde der Motor mit Serienpleuel nicht verkraften ). Außerdem ist noch zu berücksichtigen dass angesichts der hohen Starterzahl sicherlich bei diesem Rennen eine sehr hohe Verkehrsdichte herrschte, die nicht zwingend auf gute Rundenzeiten schließen ließ. Die Strapazen wurden mit dem 4. Platz in der mit 27 Teilnehmern stark besetzten Klasse belohnt.

Das WRT war bemüht den nötigen Respektabstand herzustellen, was auch zunächst sehr gut gelang. ( Einige Tipps von uns, die vom Team umgesetzt wurden  hatten schließlich 15 weitere Pferdestärken gebracht ) Hier schrumpften auch zunächst die Rundenzeiten sehr deutlich gegenüber der letzten Veranstaltung, jedoch musste in der zweiten Rennhälfte etwas Fahrt raus genommen werden da sich ein Schaden im Bereich der Motor/Getriebe Aufhängung ankündigte. Nicht so schlimm, keine Rekordzeit aber der 2. Platz in der Klasse mit einem Auto das erst zum zweiten mal eingesetzt wurde lassen die Vorfreude auf den nächsten Lauf steigen. Natürlich haben wir auch wieder Hausaufgaben vergeben damit bald das Klassenziel erreicht werden kann. 

 

Mai 2007:

Die ersten beiden Rennen in der Rundstreckenchallenge Nürburgring sind gelaufen. Unsere Motormapping Kunden das Zimmermann Racing Team und das Wachsmuth Racing Team haben diese beiden Läufe genutzt um das Potential Ihrer neu aufgebauten Gölfe auszuloten. Einige Schwachstellen wurden erkannt und werden von den Teams selbst bis zum nächsten Lauf im Rahmenprogramm des 24h Rennens ausgemerzt.   Die Abstimmungen wurden auf  unserem  Rollenprüfstand erledigt.

Aktuell arbeiten wir am Wiederaufbau unserer Schenck Motorbremse die wir seit dem Umzug noch nicht in Betrieb genommen hatten. Durch die vielen Arbeiten im Umfeld des Prüfstandes wird sich das Projekt noch einige Wochen hinziehen da wir diese Arbeiten nur in unserer Freizeit erledigen können. Wir werden auf jeden Fall Adaptionen für folgende Motoren bereithalten: Opel OHC / DOHC / CIH 16V / BMW S14 / VAG 827 .

Ziel ist es nach Ende der Saison Kundenmotoren zu optimieren, Komponenten zu testen und Auspuffkrümmerlängen zu ermitteln. Das alles zu erschwinglichen Preisen. ( Vorbestellungen sind natürlich bereits jetzt willkommen, ebenso Anregungen und Fragen )

 

Das Wachsmuth-Racing-Team beim ersten Rollout in 2007

 

Das Zimmermann-Racing-Team beim 2. Einsatz in 2007